Was ich am Arbeitsplatz für meine Gesundheit tun kann…

Bei der Arbeit sollte ich versuchen, so sicher und gesund wie möglich zu arbeiten, zum Beispiel indem ich Dinge richtig trage und hebe oder die Schutzausrüstung verwende.

Ich kann auch aktiv melden, wenn ich glaube, dass mein Arbeitsplatz oder meine Arbeit besser oder sicherer organisiert werden können.

Ich sollte genug Pausen machen.

Ich kann versuchen, darüber zu reden, wenn ich zu viel zu tun habe, oder wenn meine Arbeit zu schwer ist.

Ich kann auch versuchen, darüber zu reden, wenn ich Probleme mit Kolleg*innen habe.

Ich kann probieren, mir neben der Arbeit auch genug Zeit für mein Privatleben (Freizeit, Familie, Freund*innen…) zu nehmen.

Ich kann auch versuchen, klare Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit zu ziehen.
Das ist vor allem auch wichtig, wenn ich von zu Hause aus arbeite (Homeoffice).