Ärzt*innen in Wien

Auf praxisplan.at kann ich eine*n Ärzt*in in Wien suchen.


Hier kann ich eine*n Ärzt*in suchen

  • nach Namen,

  • nach Fachgebiet (zum Beispiel Allgemeinmedizin oder Frauenheilkunde),

  • und/oder in einem bestimmten Bezirk.


Wenn ich auf „Erweiterte Suche“ klicke, kann ich auch sagen,

  • welches Geschlecht (Frau* oder Mann*) der*die Ärzt*in haben soll,

  • welche Krankenkasse (zum Beispiel ÖGK, KFA, „keine Kassen“ = privat),

  • an welchen Tagen die Ordination geöffnet sein soll,

  • oder welche Sprachen der*die Ärzt*in sprechen können soll (unter Punkt „Fremdsprache“). So kann ich auch eine*n Ärzt*in finden, die meine Muttersprache spricht.


In diesem Video siehst du, wie du auf praxisplan.at eine*n Ärzt*in suchen und finden kannst:




Ich kann auch auf docfinder.at Ärzt*innen in Wien und Österreich suchen.

Auch hier kann ich eine*n Ärzt*in nach Namen, Fachgebiet, Postleitzahl, Krankenkasse, Öffnungszeiten und Fremdsprachen suchen.

Auf DocFinder gibt es auch Bewertungen. Hier schreiben Patient*innen, was ihnen bei einem*r Ärzt*in gut oder nicht gut gefallen hat.


Hier finde ich Zahnäzt*innen in Wien. Wenn ich auf „Erweiterte Suche“ gehe, kann ich auch eine*n Zahnärztin suchen, die meine Muttersprache spricht.