Information / Kurssuche / Beratung

Hier kann ich mich informieren und beraten lassen und einen Kurs suchen:

Das Alfatelefon
Wenn ich einen Basisbildungskurs für Lesen, Schreiben, Deutsch lernen, Umgang mit digitalen Medien oder Rechnen suche, kann ich beim Alfatelefon anrufen und mich beraten lassen: 0800 244 800.

Ich kann mich auch über Whatsapp oder SIGNAL: 0699 13134506 oder über E-Mail (office@alphabetisierung.at) beraten lassen.

Beratungszeiten: Montag bis Donnerstag 9–16 Uhr, Freitag 9–14 Uhr

Das Alfatelefon hilft mir auch

  • beim Ausfüllen von Formularen und
  • beim Lesen oder Schreiben von Briefen, E-Mails oder anderen schriftlichen Unterlagen.


alphabetisierung.at
Auf alphabetisierung.at finde ich eine Liste von Instituten und Organisationen, die Basisbildungskurse für Lesen, Schreiben, Deutsch, Rechnen oder Computer und Internet für Erwachsene anbieten.