Bleib gesund! – Was ich selbst dazu tun kann…

Ich kann auch selbst viel für meine Gesundheit tun

und



Psychische (geistig-seelische) Gesundheit und physische (körperliche) Gesundheit sind eng miteinander verbunden.
Geht es mir psychisch und physisch gut, ist mein Immunsystem gestärkt und ich werde nicht so leicht krank.

Manchmal sind aber die Bedingungen in der Arbeit und/oder im Privatleben so schwierig, dass ich selbst nicht viel daran ändern kann.

Gesundheit und finanzielle Sicherheit sind sehr stark miteinander verbunden.
Es ist schwieriger für mich, auf meine Gesundheit zu achten, wenn ich unter sehr schlechten, unsicheren Bedingungen arbeite, nur wenig Geld verdiene oder keine Arbeit habe.
Deshalb ist der politische Kampf um gute und gesunde, also nicht krankmachende Arbeitsbedingungen sehr wichtig.