de en es

Wie beantrage ich Wohnbeihilfe?

Meinen Antrag auf Wohnbeihilfe kann ich online stellen oder das ausgefüllte Formular per Post an die Wohnbeihilfenstelle (Heiligenstädter Straße 31, 1190 Wien) schicken.


Wenn ich den Antrag auf Wohnbeihilfe bis zum 15. des Monats stelle, kann ich die Wohnbeihilfe noch ab dem 1. Tag dieses Monats ausgezahlt bekommen. 


Wenn ich Fragen habe oder Hilfe brauche, kann ich mich bei der Wohnbeihilfenstelle informieren:
Telefon: 01 4000 74880
Einen persönlichen Termin muss ich vorher reservieren. Das kann ich auch online machen: für die Bezirke 1 bis 15, für die Bezirke 16 bis 23
Termine: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr + Donnerstag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Adresse: Heiligenstädter Straße 31, 1190 Wien


Ich bekomme Wohnbeihilfe für maximal zwei Jahre. Nach zwei Jahren muss ich wieder einen neuen Antrag stellen.
Wenn ich zum Beispiel Arbeitslosenentgelt oder Krankengeld bekomme, bekomme ich Wohnbeihilfe für kürzere Zeit. Ich muss dann wieder einen neuen Antrag stellen.